browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Schwebebahnlauf 2017

Posted by on 3. Juli 2017

Es ist ein ganz besonderer Lauf in Wuppertal, der Schwebebahnlauf. Und auch in diesem Jahr wollten wir nicht fehlen. Wir hatten einfach Bock die mehr als 7.000 Läufer von Barmen Richtung Elberfeld und zurück zu führen. Es gab einen Bambini, einen Schüler, einen Halbmarthon , einen 10km und 5 km Lauf.

Zum Glück waren wir an diesem Tag bei durchwachsenem Wetter mit einer großen Truppe vor Ort, den wir hatten alle Hände voll zu tun. Nicht nur das wir die Läufer über die Strecke begleiteten, so zählten zu unseren Aufgaben das stetige ändern der Strecke mittel Absperrgitter, das überprüfen der Strecke und die Freigeben an die ORGA vom Schwebebahnlauf, sondern auch das freihalten der Strecke von Zuschauern. Denn die waren zahlreich vertreten und wollten sich das Specktakel nicht entgehen lassen.

Somit hatten wir alle Hände voll zu tun, doch das mit großer Freude und Spaß. Es war ein tolles Team von sprtlerhelfen am Start. Zum Schluss wurden wir dann noch mit leckerem Erdbeerkuche belohnt. Sehr, sehr Lecker.

Wir kommen wieder, keine Frage, wenn zum 6. Schwebebahnlauf gerufen wird.

Keine Kommentare erlaubt.