browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Waffeln von den Kids

Posted by on 19. Januar 2020

Wir schreiben Samstag den 18.01.2020. Die sportlerhelfen KIDS wollen Waffeln backen für den guten Zweck, und das bei dem Sauwetter. Doch das Wetter, das kann uns mal, denn wir haben Bock. Also wurde planmäßig um 8.00 Uhr im Vorraum vom Hornbach der Waffelstand aufgebaut. Routiniert setzte sich das Puzzle zusammen und um 10.00 Uhr stand alles Einsatzbereit. Und jetzt fehlen nur noch die Gäste. Die Kids standen bewaffnet mit Teig und Kelle und es kam der Ein oder Andere doch der Ansturm blieb irgendwie aus. Man kann es keinem verübeln, denn 2 Grad und Schneeregen laden nicht gerade ein. Doch irgendwann hatte der Wettergott einsehen mit uns und es kam zeitweise sogar die Sonne raus. Jetzt waren die Kinder gefragt. Wie in den Jahren zuvor war der Vorraum zeitweise rappelvoll. Nicht selten musste man auf seine Waffel warten. Doch die Zeit war kurzweilig denn es entfachte das ein oder andere nette Gespräch. Die Kids haben echt die Finger fliegen lassen, und dann dass !!! Plötzlich stand ein Youtuber da. Andre, 2,8 Mio. Follower. Eine Typ den wir nicht kennen, aber die Kids. Da durfte die ein oder andere Waffel auch mal anbrennen, denn bereitwillig machte er Foto und das kam sehr gut an. Pünktlich um 16 Uhr war der Waffelteig leer. Fix und fertig wurde zusammengepackt, die Kinder eingepackt und dann ging es obligatorisch zu MC und das hatten sich die fleißigen Akteure mehr als verdient. Am Ende des Tages brachte man es auf stattliche 900,26 € zugunsten des Konfi-Bus der Lutherischen Kirche. Mächtig stolz, müde und glücklich blicken Groß und Klein auf diesen Tag zurück. 

Keine Kommentare erlaubt.