browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Die 12h von Radevormwald

Posted by on 22. Juli 2013
1014019_689078894452291_889126997_n

Martin C. Maik K. Romy Sch. Steffi T.
sowie der persönliche Anhang

Als wir Anfang Juli dem Veranstalter des 12h Marathon aus Radevormwald unsere Teilnahme zusagten, dachte keiner an so etwas.

Aber von Vorne:  Es ging Samstag den 20.07.2013 gegen Mittag nach Radevormwald. Hier wollte man mit einer kleinen Auswahl der Biker und Bikerinnen, die auch in Duisburg an den Start gehen einfach nur einmal die Form testen.

Da Maik Kaufmann die Idee hatte in Rade zu starten, so sollte dieser auch die Startphase übernehmen, was die Einführungsrunde bedeutete. Aufgrund das der Startschuss erst nach 22.oo Uhr viel war man gezwungen direkt mit Licht zu fahren.

Das Tempo war von Beginn an sehr hoch und so wechselt man nach sensationellen 41 Minuten und Position 5 ( schnellste Runde des Team ( Maik ) ) das erste mal.

Die weiteren Fahrer hatten es bei weitem nicht so leicht, denn das Feld war sehr weit auseinander gezogen und so musste man sich den Weg in der Dunkelheit selber erahnen. Was uns auch gleich zum Verhängnis wurde. Unsere zweite Fahrerin Steffi Thiele stürzte auf Ihrer Runde sehr schwer. Nicht nur das wir auf Platz 29 zurück vielen, nein, leider konnte Sie das Rennen nur noch eingeschränkt bestreiten.

Nun war guter Rat teur, es sollte eine Spaßveranstalltung werden, doch mit diesem Platz wollte man auch nicht zurück nach Hause kommen. Was nun in den folgenden Stunden ab ging, ist gleich der Formel 1 zu stellen. Runde für Runde und Stunde für Stunde wurde die Taktik neu überdacht. Wer geht wann raus, wer hat wann Ruhephase, den eine völlige Verausgabung von einem Fahrer wäre fatal gewesen.

Umso schöner war es als das Tageslicht zurück kam. Nicht nur das die Temperaturen anstiegen, nein, auch unsere Motivation. Martin trieb uns immer wieder an, holte immer wieder neue Informationen ein. Ich glaube er wusste besser über den Stand anderer Teams bescheid als diese selber.

Aufgrund unserer Anstrengung schaften wir es noch einmal kurz vor Toreschluss über die Ziellinie zu fahren, um noch diese Runde zu ende zu bringen, was uns dann letztendlich noch auf Platz 2 brachte.

Es hat sehr viel Spaß gemacht. Danke an Sven Schreiber und Team der dieses Event gestemmt hat.

 

Keine Kommentare erlaubt.