browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

XCO-NRW-CUP Rennen 1 in Graftschaft

Posted by on 19. Mai 2015

Am Sonntag den 17.05.2015 ging der Weg für unsere Jüngsten des Team sportlerhelfen nach Grafschaft. Das Wetter meinte es Gut und so war die Laune ganz weit oben obwohl man sich schon um 7.00 Uhr auf den Weg gemacht hatte. Zu Beginn des Tages musste schon wie im Vorjahr erst einmal eine Trailpassage gefahren werden um so die Startaufstellung auszufahren. Hier kamen Marc, Mika, und Flo gut zurecht. Nun ging es an das Rennen, sorry erst die Startaufstellung. Zunächst gab es ein großes Durcheinander. Stellte man nun nach er startAnmeldliste oder nun doch nach den Ergebnissen der Trailpassage auf. Wie auch immer. Die Drei hatten eine erdenklich schwere Ausgangsituation, den zum Schluss standen in der Startaufstellung alle kreuz und quer. Der Startschuss viel und das Rennen ging seinen Lauf. Mika kam zunächst erst einmal etwas besser weg als Marc und Flo, aber aufgrund der engen Wege blieben sie im Verkehr stecken. Mit einer ordentlichen Portion Wut im Bauch ging es auf Verfolgungsjagt. Die zwei Runden scheinen endlos lang zu sein. Am Ende ging es nur noch um Schadensbegrenzung. Marc für von nahezu ganz hinten bis auf den 15 Platz vor. Flo rettete sich noch auf Platz 17. Mika der sich nicht so gut durch das Feld schieben konnte musste sich mit Platz 24 begnügen. Aber das Ergebnis konnte die Laune bis zum späten Abend nicht trüben. Schon jetzt fiebert man dem nächsten Rennen in Haltern entgegen.

Das ganze Rennen der U11 Kids wurde überschattet von eine Sturz zweier Fahrer, welche sich in einem technisch schwerem Stück verhakten. Der Sturz war so schlimm, das einer der Fahrer zur Behandlung ins Krankenhaus musste. Gute Genesung.

IMG-20150517-WA0009 IMG-20150517-WA0015 IMG-20150517-WA0016 IMG-20150517-WA0017 IMG-20150517-WA0020

Keine Kommentare erlaubt.