browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Benny mit Pech in Südafrika

Posted by on 28. März 2016

image[2]Um 4:00 Uhr Südafrikanischer Zeit klingelte der Wecker und es hieß Raceday.
Alle Vorbereitungen waren getroffen. Es ging ab in die Wechselzone um sich warm zu machen.
Um 07:15 ging dann das Starthorn und es ging auf die 750m lange Schwimmstrecke, welche Benny mit einer Zeit um die 11 Minuten als 5 gut hinter sich gebracht hatte und somit den direkten Anschluss an die Führungsgruppe hatte.
Leider gab es hier nun absolutes Chaos, was für Benny Hohe Auswirkungen haben sollte.
Es standen keine Helfer bereit, die ihn vom Strand zum Rollstuhl tragen konnten. Hier wurde zu wenig Personal vom Veranstalter abgestellt was gute 3-4 min Zeit kostete. Sichtlich verärgert versuchte er auf dem Handbike alles zu geben, jedoch war an diesem Tag leider nichts so, wie es sein sollte. Es rollte nicht und Benny musste einige ziehen lassen. Die Zeit, die auf die Vorderleute durch das Warten am Schwimmausstieg verloren wurde und der Abstand den Benny nach hinten rausgeschwommen hatte war einfach zu groß. Somit konnte hier nur Schadensbegrenzung betreiben werden.
Schlussendlich kam Benny als 8. ins Ziel. Das Schwimmen war sehr gut und die Wechselzeiten waren hervorragend, jedoch musste Benny einräumen noch was an der Form auf dem Handbike tun zu müssen.
Dennoch hat Benny wichtige Punkte für die Weltrangliste mitgenommen und konnte sichdort um drei Plätze verbessern.

Keine Kommentare erlaubt.