browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Winterbike- Trophy in Dortmund

Posted by on 17. Januar 2016

20160117_134852Am 17.01.2016 ging es in aller Herrgottsfrüh nach Dortmund zum 2ten Lauf der Winterbike- Trophy. Das Thermometer zeigte -4 Grad an. Doch eine leicht behangene Wolkendecke mit dem einen oder anderen Sonnenstrahl sorgte für mehr als gute Laune.

Pünktlich um 10 Uhr ging es für Maik und Thorsten auf die 56 Kilometer Schleife mit knapp 800 Höhenmetern. Dortmund ist für seine schwere Strecke bekannt. Nicht nur schwer, sondern auch schlammig. Doch auch hier in der Region war Frau Holle unterwegs gewesen und sorgte an der einen oder anderen Stelle für weiße Weg unter der sich eine schöne glatte Eisschicht gebildet hatte. Doch dieses zeigte bei vorsichtiger Fahrweise kein Problem auf.

Die Strecke war Landschaftlich sehr schön geführt. Lediglich zwei Ausreißer gab es. Hier wurden die Biker für Rund je 2 Kilometer entlang der Hauptstraße geführt.

Wieder einmal eine gelungen Veranstaltung mit 3 top Verpflegungstellen. Empfehlenswert.

 

Keine Kommentare erlaubt.