browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Martin der IRONMAN

Posted by on 1. Oktober 2017

Als Martin Cieklinski von sportlerhelfen vor gut 10 Monaten aus Spaß sagte “ das mach ich “ während einer lockeren Laufrunde wusste er nicht was da auf ihn zukam.
Monate lange Training mit Höhen und Tiefen, und das alles um letztes Wochenende in Spanien Barcelona einen Ironman ( Triathlon 3,8 swim, 180 Bike, 42km run ) an den Start zu gehen.
Ein kleines Testschwimmen von Rund 300m und er wollte bei Wellen und Salzwasser erst garnicht starten. Doch unter dem Motto, nicht reden, machen erfolgte der Start Samstag pünktlich um 8.40 Uhr. Natürlich setzt man sich seine Zeiten und die werde Ernüchterung kann als Martin bei 1:40 aus dem Wasser kam. 10 Minuten später als gedacht. Mit dem Bike sollte es besser laufen, jedoch kam starker Wind auf und auf manchen Streckenabschnitten hatte man das Gefühl das als ob man stehen würde. An anderen Abschnitten dagegen flog man nur so über den Asphalt. Doch hier lauerte die Gefahr des Überpesen. Kräfte schonen für den dritten und schwersten Teil des Wettkampf und somit Tempo zügeln. Nach einer Fahrzeit von gut 6:50 Stunden und einer Mittlerweile Zwischenzeit von 8:38 Stunden sollte noch der Marathon folgen. Der Oberkörper schlapp, die Beine leer doch das Ziel vor den Augen. Wie geht man so was an, Martin lief locker los, nicht übertreiben, Tempo halten. An den Verpflegungsstellen ein paar Schritt gehen und dann direkt wieder zum locker Tempo zurück. An machen Laufabschnitten war man schon einsam. Mal ein anderer Läufer aber keine Zuschauer, Zeit zum denken doch im Kopf immer nur das eine. Ich bin nicht nur zum Spaß hier, ich bin hier um Gutes zu tun. Der Marathon wieder in knapp 6 Stunden bewältigt. Und mit einer Gesamtzeit von 14 Stunden und 37 Minuten machte er zu guter letzt sogar noch einen Purzelbaum über die Ziellinie.
Absoluter Respekt unserem Rookie. Es hat sich gelohnt. Und wofür? Eine Hohe vierstellige Summe wird im Rahmen der nächsten Aktion am 15.10 im Bandwirker-Bad Ronsdorf an das Kinderhospiz übergeben.

weiter geht es  …hier…

Keine Kommentare erlaubt.