browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

3 auf einen Streich

Posted by on 11. Oktober 2021

Drei auf einen Streich

1 Schwebebahnlauf  29.09.2021
2 Münsterland Giro 03.10.2021
3 Online Cycling 08.10.2021

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und auch Sportlich wird es jetzt so langsam ruhiger, jedoch die letzte Woche hatte es nochmals in sich. Eingeläutet wurde die Sportwoche mit dem Finale des WSRChallange, organisiert durch den Schwebebahnlauf e.V.. Der Finaltag war der 29.09.2021. Klar war, sportlerhelfen hatte am Finaltag weit über 6000km Vorsprung (18881 Kilometer gesamt nach 30 Tagen ) und der Gesamtsieg war uns nicht mehr zu nehmen, doch es galt trotzdem nochmal als Team für die Einzelwertungen richtig Kilometer zu machen. Denn unser Nils Steier lieferte sich einen sau starken 2 Kampf um Platz 1 bis in den späten Abend hinein. Am Ende hatte Nils wahnsinnige 2414 Kilometer in 30 Tagen zurückgelegt. Doch es reichte nicht. Armin Weidlich vom Team Aptiv machte 24 Kilometer mehr. Aber Platz 2 in der Einzelwertung kann sich definitiv sehen lassen. Und dann gibt es da noch unsere Claudia. Claudia Tamoszus legte in den 4 Wochen 1267 Kilometer zurück und sicherte sich knapp, aber es reichte den Gesamtsiegt mit den meisten zurückgelegten Kilometern bei den Frauen. Den Pokal für den Gesamtsieg vom Team sportlerhelfen übernahm Karen Görke mit vollem Stolz. 3x in Folge Gesamtsieg. Mega

Gefolgt auf das WSRChallange Final folgte der Start von Jan Küpper und Nils Steier beim Münsterlang Giro. 65km Flachlandrennen, gespickt mit einem Anstieg, Regen und viel Gegenwind. Jan und Nils gingen hier für ihr Campana Racing Team an den Start. Vom Start an weg blieb das Feld die ersten 19 Kilometer zusammen, dann der erste und einzige Anstieg. Zack da war das Feld geteilt. Zum Glück war Nils zu dem Zeitpunkt vorne und konnte so das Rennen in der Ausreißergruppe auf Platz 13 ins Ziel bringen. Jan versuchte noch das Loch zu zufahren, doch vergebens.
Aber ein Platz 18 bei diesem Rennen ist absolut mehr als nur gut.

Und Charity, ja das können wir auch noch. Vor Rund 10 Tagen musste Nicole Esser aus Beyenburg plötzlich und unerwartet ihr Haus verlassen, da dieses Einsturzgefährdet sei. Kurzum überlegte sich Maik, wie man Nicole ein bisschen was Gutes tun kann. Das Wetter ist schlecht und es sollte auch nichts Großes werden. Live Online Cycling war das Zauberwort. Nur einfach so, nee, es soll schon was Besonderes sein. Und so packte Maik Kaufmann seine Klamotten und suchte Freitag Abend eine fremdes Wohnzimmer in Ronsdorf auf. Cycling an einem coolen Ort im Sektor.
Die Idee war es, während der Onlinestunde ( 19-20 Uhr ) 1, 2 oder 3 Euro zu spenden. Zunächst überzog Maik erst mal ala Thomas Gottschalk, denn die Stimmung war Hammer und dann blieb das Spendenkonto bis 0Uhr auf. Am Ende konnte man eine stolze Summe in Höhe von 221 Euro einfahren, welche auch direkt am Sonntag übergeben wurde. Eine tolle Aktion, welche definitiv wiederholt wird.

 

Keine Kommentare erlaubt.