browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Am Boden, und doch auf Wolke sieben

Posted by on 5. September 2012

Das war was. DER Nürburgring. 24h Mountainbikerenne als Solist. Ja wir sind gefahren und das für das Bandwirkerbad Ronsdorf.

Aber der Reihe nach. Als wir am Freitag anreisen wollten war die Autobahn verstopf. Doch unser gute Laune konnte uns fast keiner nehmen und das auch nicht bei 

4 Stunden Autofahrt. Doch dann. Regen und Temperaturen unter 10 Grad. Ich, Maik wäre am liebsten wieder nach Hause gefahren. Jedoch als wir unser Lager bezogen hatten war alles wieder im Lot.

Der Start erfolge bei schönstem Sonnenschein, jedoch war es so kalt, das man lange Sachen anziehen musste.

Der Start lief gut. Die Kulisse, ein Traum. Eine Streckenmischung aus Formel 1 Strecke und bestem Gelände. Zur Nacht hin wurde es immer Kälter und mit der Kälte kam dann auch die Nässe. Das war nichts für Martin, der aufgrund einer Allergie dann immer irgendwelche Beulen am Körper bekommt die Schmerze und Juckreiz verursachen. Schließlich wurde der Ausschlag so doll, das er zum aufgeben gezwungen wurde. Unsere Helfer verdonnerten Ihn zu absoluter Ruhe. Aber wer Martin kennt, später mehr.

Maik kam hier etwas besser davon. Die Kälte machte Ihm nichts aus. Es war eine super Strecke und als in der Nacht zudem die Begrenzung und der Weg mit Kerzenbeleuchtet wurde machte dieses ein ganz besonderes Gefühl aus. Aber auch Ihn wollte der Mann mit dem Hammer nicht so einfach davon kommen lassen. Die 24h von Duisburg vor 4 Wochen steckte noch in den Knochen. In der Nacht so gegen 3 Uhr wurden die Augen einfach zu schwer. Schweren Herzens musste auch er gegen   Uhr vom Rad steigen. Zu groß wäre hier die Gefahr gewesen einen Sturz zu haben. Und somit wurde auf Tagesanbruch gewartet.

Die Sonne lachte und zugleich Maik und Martin. Voller Tatendrang ging es noch einmal rauf auf das Rad.

Es wurden noch einmal bei zügigem Tempo einige Runden abgespült.

Am Ende reichte es für 56 Runden a. 8,50 km. Somit wurden 476 km zugunsten des Bandwirkerbad Ronsdorf erfahren. Diese gilt es nun mit 1 Cent pro Kilometer zu belohnen, so das der Badebetrieb für unsere Schulkinder im Jahr 2012 stattfinden kann.

Danke an den Jürgen, der die gesamte ORGA vor Ort abwickelte und Ingo der wie jede Veranstaltung für das leibliche Wohl sorgt.

Zugleich an das Campana Racing Team, die unser Aktion mit 40,00 e bezuschussen und René Gyo dem Soloisten der ebenfalls unsere Kilometer belohnt und noch mehr drauflegte.

Keine Kommentare erlaubt.