browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

#wuppertalchallange 2022

Was war es kalt und nass im Februar. Das können wir zu 1000% bezeugen, denn der Schwebebahnlauf startete in diesem Jahr echt mega früh mit der virtuellen Sportnummer. Doch nicht wir hatten Bock und stellten uns erneut der Herausforderung mit dem Ziel, auch in 2022 ganz vorne mit zu mischen. Alte bekannte Gesichter aus Wuppertaler Firmen mischten ebenfalls wieder mit. Doch die Karten wurden neu gemischt. Anstelle von Kilometer zu sammeln ging es diesmal darum, wer die meisten Stunden sich in der Zeit vom 01.02.2022 bis zum 28.02.2022 sportlich unterwegs ist. Dieses erschien dem Schwebebahnlauf als die schönere Variante als wie erneut Kilometer als Gruppe zu sammeln. Und so sportelte jeder für sich und doch als Gruppe gemeinsam für sich. Tag für Tag trug man seine Sportzeit ein. Schnell war klar, das Team von sportlerhelfen galt es wieder zu schlagen. Klar, als Favorit aus den vergangenen Veranstaltungen immer als Sieger hervorgegangen, so war die Rolle ganz klar, aber auch unser Ziel. Die Marschrichtung stand auch. Direkt von Tag 1 an Druck machen und die Zeit hoch halten. Wir wollten halt nichts anbrennen lassen. Wir hatten wieder jede Menge Spaß. Es war wieder mal eine verdammt tolle Zeit und jeder gab alles im Rahmen seiner Möglichkeiten. So konnte man am letzten Tag den Vorsprung auf gut 55 Stunden ausbauen und das Ding nach Hause holen. 4x in Folge Platz 1. Und klar ist, gibt es eine erneute Auflage, so werden wir da sein.

Im Rahmen der Challange entschied man sich auf Pokale oder dergleichen zu verzichten. Anstelle dieser wurde eine Summe in Höhe von 300 Euro an die Johanniter, die gerade sehr aktiv in der Flüchtlingsbetreung welche aus der Ukranie hier in Wuppertal sind aktiv sind.

Impressionen der Challange 2022