browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Cycling Charity Event für die Erdbebenhilfe Syrien und Türkei

Was einst mit einem Foto am Mittwoch morgen aus der Bildzeitung begann…,   sollte gut werden.

Maik Kaufmann von sportlerhelfen sah am Mittwoch Morgen nach dem Erdbeben in der Türkei und Syrien das Foto eines Vaters der die Hand seiner toten Tochter fest hält in der Zeitung. Ein Bild das am Abend sogar durch die Medien im Fernseher ging. Ein Foto das Maik nicht mehr aus dem Kopf bekam. Über Nacht wurde die Idee entwickelt und die Weichen für ein mega Indoor-Cycling Charity-Event gestellt. Eine Event in nur 3 Tage, eine Herausforderung doch wo ein Wille ist da ist auch ein Weg. Ohne zu zögern sagten spontan 7 weiter Presenter zu. Der Sportpark in Hilden wurde als Lokation gewonnen und die 35 Bikes organisiert. So konnte der Flyer Donnerstag Mittag an den Start gehen und die Werbetrommel gerührt werden. Alle legten sich ins Zeug und Samstag in den Morgenstunden waren alle Plätze belegt. Man hätte gefühlt die doppelte Menge an Bikes gegen eine Spende abgeben können, aber irgendwann kommt man auch an seine Grenzen, so Kaufmann. Der Sonntag war sportlich. Im Morgengrauen Bikes aus diversen Studios holen und nach Hilden bringen. Den Raum bestücken, Musik aufbauen, Licht testen und das alles in Rekordzeit. Alle packten mit an und jeder wuchs über sich hinaus. Einfach nur geil. Ab 10:30 Uhr checkten die Teilnehmer ein und mehr als pünktlich, um 11 Uhr kam der erste Ton aus den Lautsprecher und der Tag nahm seinen Lauf. Alle hatten sichtlich Spaß. Die Stimmung war spitze. Ok es war eine Hausforderung. Gut und Gerne 70 Biker wollten bespaßt aber auch versorgt werden. Aber es passte alles Perfekt. Damit hätten wir selbst nicht gerechnet. Schlussendlich, 4 Stunden später verstummte wieder die Musik. Eine erste Übersicht der PayPal Spenden ergab eine Summe von 1.750 Euro, doch dann nahm man sich noch die Spendendose welche vor Ort gefüllt worden war vor. Hammer. Dadurch erhöhte sich die Spendensumme für die Erdbebenhilfe auf eine Summe von 2.072,68 Euro. Eine tolle Summe die wir an RTL, „ Wir helfen Kindern “ übergeben wollen. Es hat sich wieder mal gelohnt, und es ist einfach ein so tolles Gefühl wieder einmal da zu helfen wo Hilfe nötig ist.