browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Weltmeisterschaft FreeCross München

Posted by on 25. August 2013
freecross_munchen

3.Platz bei den Weltmeisterschaften 400m Sprint

Es ist kein Geheimniss. Maik Kaufmann hat einfach einen Narren an dem FreeCross gefunden. So ging es mit der Familie am 25.08.2013 ab nach München ins Stadion. Hier wurden die Weltmeisterschaften über 400m Sprint ausgetragen.

Es regnete nicht nur in Ströme, nein es gießte. Schon nach eine Aufwärmrunde von wenigen Minuten war man Nass. Pitsche patsche nass. Aus diesem Grund fanden auch nur die ambitionirteseten Sportler den Weg.

Doch die Stimmung war einfach super. Da es die erste Weltmeisterschaft über 400m waren. Es wusste keiner wo er steht. Zum Glück durfte jeder Teilnehmer 2 gezeitetete Runden fahren, den nach der ersten Runde wäre Maik Kaufmann weit abgeschlagen gewesen. Doch die zweite Runde konnte Kaufmann noch einmal alle Kräfte trotz bibbernder Zähne mobilisieren und schob sich auf einen schönen dritten Platz vor.

Ebenfalls am Start waren Lilli und Nick Kaufmann. Die Zuschauer waren begeistert das selbst die Kleinsten den FreeCross bewegen können. In der Kids Klasse gingen  biede Konkurenzlos an den Start und fuhren somit in der Gruppe U10 Mädels und  U10 Jungen jeweils den 1 Platz ein. Was bedeutet: Weltmeister in ihrer Altersklasse.

Einen Dank gilt es noch dem Veranstalter zu machen. Trotz echt schlechtem Wetter eine tolle Veranstaltung und den Startern die eine Stimmung für jeden an der Strecke gemacht haben. Jeder wollte den Sieg aber hat diesen auch dem anderen gegönnt.

Eine Veranstaltung mit Fun-Faktor.

free05

2.Platz ( Vize ) Fabian, 1.Platz ( Weltmeister ) Jan, 3. Platz Maik [v.l.n.r.]

 

Keine Kommentare erlaubt.