browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Jahresentspurt 2015

Posted by on 28. September 2015
begleiter

Maik, Sandra, Marco, Sven, Marc

Am 27.09.2015 lud der Herzlauf Hilden zu seinem 3.ten Lauf im Hildener Stadtwald ein. Eine Herzensangelegenheit für sportlerhelfen. Natürlich, was für eine Frage, natürlich machen wir die Radbegleitung zum 3.ten Mal in Folge. Es ist immer wieder schön zu sehen was hier auf die Beine gestellt wird für den guten Zweck, und alle Helfer sind mit Herz dabei. Auf dem Foto fehlen Nina und Martin, sie kamen für später Läufe erst hin zu.

Sven mit dem Edelmetall

Sven M.

Das gute Wetter lockte auch unsern Sven Moryson früh aus den Federn. Erfolgte der Einladung und ging bei den 10km an den Start. Voller Motivation ging es aus der ersten Startreihe auf die 5km Runde die des demzufolge 2x zu bewältigen gab. Nach 45 Minuten kam Sven entkräftet aber sehr zufrieden über die Ziellinie. Das Aufstehen hatte sich gelohnt. Mit Platz 12 im Gepäck konnte er den Heimweg antreten.

 

maik

Sandra und Maik

Maik hatte den Mund weit aufgemacht, doch da musste er nun durch. Ein befreundeter Feuerwehrmann brachte ihm zum Herzlauf die Feuerwehruniform samt Sauerstoffflasche mit hier galt es die Strecke über den Halbmarathon zu laufen. Eine harte Nummer und das vor allem bei den Temperaturen von bis zu 18 Grad. Gesagt getan und so ging es um 14 Uhr auf die Strecke über 21 Kilometer. Ausreden gab es nicht und so verliefen die ersten 17 Kilometer recht gut. Doch dann war der Ofen aus. Es war keine Kraft mehr in den Beinen. Die Berge zu steil die Gerade zu gerade, sprich das Ziel zu weit. Doch aufgeben, nein das galt nicht und so wurden an den Bergenpassagen gegangen um sich zu schonen. So konnte er sich mit einer Zeit von 2 Stunden und 40 Minuten mit einem letzten Zielsprint ins Ziel retten. Entkräftet aber glücklich war er im Ziel. Die Treue Seele an seiner Seite Sandra versorgte Maik Runde für Runde mit Getränken und Kohlehydrate. Eine Erfahrung die MANN gemacht haben muss, so Maik.

 

kiids

Maxi, Mika, Marc, Flo und Lena

Und dann ging es am Nachmittag des 27.09.2015 für die Kids von sportlerhelfen noch zum letzten NRW CUP Rennen nach Remscheid. Der RV Adler Lüttringhausen, unser Hausverein, richtete hier das Saisonfinale aus. Lena musste bei den Baminis starten und 2 Runden um den Start und Zielbereich drehen. Selbst die so einfach wirkende Strecke hat es in sich den hier ist schon das ein oder andere Schlagloch zu finde. Zudem ist die Strecke mit losen Schotter versehen, was in der ein oder anderen Kurve schon tückisch sein kann. Hier konnte ein sensationeller 11. Platz erfahren werden.

Die drei Jungens mussten in der Klasse U11 ran und trafen auf die üblichen Verdächtigen. Natürlich wollten alle U11 Fahrer hier noch mal auftrumpfen um sich im Gesamtergebnis noch was nach vorne zu schieben.

Es mussten 3 schwere Strecken ( dafür ist der Adler bekannt ) unter die Stollen genommen werden. Wer hier keine Bergziege ist der ist schnell abgeschlagen. Ausruhen, Fehlanzeige. Der Kurs ist von Trails und knackigen Anstiegen gespickt und auf den Geraden die zum ausruhen einladen muss man ordentlich Gas geben um seine Position zu verbessern.

Am Ende des Tages konnte man die Rennen auf den folgenden Plätzen beenden: Mika 18, Marc 10 und Flo 11.

Somit geht man in die Winterpause  mit einem Gesamtergebnis, Marc 11, Flo 13 und Mika 15. Eine ordentliche Leistung die sich sehen lassen kann. Ab in den Winterschlaf und ab Januar geht es wieder von vorne los. Training, Training, Training.

 

Keine Kommentare erlaubt.