browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Mit Pauke und Trompete in 2016

Posted by on 27. Februar 2016

20160227_161632(1)Die sportlerhelfen-Kids eröffneten die Saison 2016. Am 27.02.2016 lud Michael Merten mit den Kids in den Hornbach ein. Waffeln backen stand auf dem Programm. Doch man soll nicht denken dass dieses nicht sportlich sein kann. Der Aufbau war für 9.30 Uhr angesetzt. Als Michael mit einigen Helfern im Hornbach aufschlug wurde leichte Nervosität verbreitet, denn es hatte Hornbach-Intern Kommunikationsschwierigkeiten gegeben. Sprich es war nichts Vorberietet, bzw. die Leitung vor Ort wusste von nichts. Doch hängen lassen kam seitens Hornbach nicht in Frage. Gemeinsam spuckte man in die Finger. Es wurden der Eingangsbereich geräumt, Tische gestellt und Kabeltrommeln ausgerollt. In Rekordzeit stand der Back und Verkaufsbereich.

Punkt 10 hörte man Michaels Stein zu Boden fallen, als die Waffeleisen anliefen. Neben Waffeln wurde gespendeter Kuchen, Kaffee und Kakao verkauft. Jeweils alles für 1 Euro. Der Waffelteig wurde aus dem Hause “ Bäckerei Fischer – Ronsdorf “ gespendet. Rezept ? Das wüssten viele gerne. Die Waffeln waren spitze.

Nachdem man sich bis 11 Uhr eingearbeitet hatte kam die 2te sportliche Herausforderung des Tages. Den fleißigen Händen der Kids wurde alles abverlangt. Mit so einem Ansturm hatte man nicht gerechnet. Waffeln wurden in Rekordzeit gebacken und Kuchen ausgegeben.

Punkt 16 Uhr ging die letzte Waffel in die Hände des Kunden über.  Es wurde alles restlos verkauft.

Nach dem Kassensturz freute man sich, das man eine Summe vom 305,90 € in die Hände des Kinderschutzbund Wuppertal, vertreten vor Ort durch Frau Sabine Lilenbeck überreichen durfte.

Geschafft aber glücklich machte man sich gemeinsam ans aufräumen. Es hat Spaß gemacht. Wir kommen wieder wenn wir dürfen.

.

Keine Kommentare erlaubt.