browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Platten, Pech und Kettenriss

Posted by on 18. April 2016

MaikAm Wochende ging es für eine kleine Auswahl zum Trainingsrennen nach Wetter. Das Wetter meinte es mit den Teilnehmern gut. Kalt ( 5 Grad ), aber Sonne. Punkt 9 Uhr ging es für die FUN-Fahrer auf die Strecke. Wie in jedem Jahr unglaublich schwer und eigentlich schon zu extrem für FUN-Fahrer. Egal, wir sind da und es wird gefahren. Unser Rookie Jenni musste leider schon in der zweiten Runde aufgrund eines Bremsendefekt aufgeben, den ohne Bremse hier weiterfahren, unmöglich. Maik konnte sich gute 40 Minuten in der Spitzengruppe halten, doch dann nahm alles seinen Lauf. Es fing an mit einem Kettenriss, der dank schneller Hilfe mittels Kettennieter beseitigt wurde, dann gute 2 Runden später kam ein Platten am Hinterrad hinzu. Hier konnte das Laufrad ausgewechselt werden. Zuguter Letzt kam noch ein Sturz dazu. Mühsam konnte hier Platz 4 bis ins Ziel gerettet werden. Unsere Kids müssen sich in diesem Jahr bei den U13 messen. Ein großes starkes Fahrerfeld ist hier gegeben. So konnten Floh, Marc und Mika die Plätze 22, 25 und 28 nach einem starken 30 minütigem Rennen aufweisen. Alles im allen ein toller Rennsonntag. Die Saison hat begonnen. Es wird spannend.

Keine Kommentare erlaubt.