browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Triathlon Sassenberg – Nina mit Pech

Posted by on 8. August 2016

mnEs fing perfekt an, Sonntag 26° und Sonne,

9:30 Uhr, Start von Martin. Nach großem Gewühle im Wasser und ein paar Kollisionen ging es nach 13 Minuten aufs Rad.
9:40 Uhr, Nina geht ins Wasser. Sie kommt super rein und krault wie ein Fisch, doch dann!!!
Sie bekommt einen heftigen Tritt in die linke Seite und muss sofort abbrechen. Ab zum DRK-Zelt. Mit dem Notarztwagen wird Sie ins Krankenhaus gefahren ! Verdacht auf Milzriss.
Martin kommt vom Rad mit einer tollen Zeit wieder und merkt in der Wechselzone das was nicht stimmt. Ninas Rad stand immer noch hier. Mit einem komischen Bauchgefühl ging er auf die Laufstrecke. Nach 500m wurde er vom Veranstalter zum DRK-Zelt gerufen. Die Leute vom DRK erzählten im was passiert war. Sie ließen ihm von Nina ausrichten dass er denn Triathlon  zu Ende bringen soll.
Martin ging zurück auf die  Laufstrecke und versucht sein Kopf frei zu bekommen. Auf dem Weg Richtung Ziel holte er noch Ninas Startnummer, denn er wollte den Triathlon für beide zu Ende bringen.
Nach dem Zieleinlauf ging es sofort ins Krankenhaus zu Nina. Heute, einen Tag nach dem Triathlon geht es Nina wieder besser. Glück im Unglück. Es ist eine starke Prellung der Milz. Morgen wir sie wohl das Krankenhaus verlassen dürfen.

Aus sportlicher Sicht gesehen. Martin konnte das Ziel nach 1 Stunde 30min erreichen. Immer noch Platz 24 in der Altersklasse trotz der Umwege.

Nun heißt es Wunden lecken und aufs nächste Jahr freuen, denn mit diesem Triathlon hat man nun eine Rechnung offen. See you 2017

Keine Kommentare erlaubt.