browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

1 Jahr danach

Posted by on 15. Juli 2022

Das Team von sportlerhelfen wurde zum Jahrestag ins Ahrtal eingeladen, also Stichtag der 14.07.2022. Mit leeren Händen, nein das passt nicht zu uns, so Maik Kaufmann. Kurzum wurde der Ahrtal Charity Ride auf die Beine gestellt. Mit Indoorbike im Livestream auf Youtube und Facebook miteinander fahren. Schnell war klar, das machen wir und wenn schon dann im Ahrtal. Hier wurde ein toller Ort gefunden. Eine Mitradlerin wohnt oben in den Höhen vom Ahrtal. Von dort aus kann man über das ganze Tal schauen. Perfekt, so war man sich schnelle einig. Gesagt getan und so startet man am 09.07.2022 um 8 Uhr. 3 Turns mit je 2 Presenter. Sprich 3 Stunden abschalten, Spaß haben und natürlich spenden. Während dieser 3 Stunden konnte man auf einen PayPal Link spenden und somit das Vorhaben, nicht mit leeren Händen ins Ahrtal zu kommen unterstützen. Das Presenter-Team führte die Mitradler im Livestream durch 3 kunterbunte Stunden. Es ging nicht um Training. Die Intension war es einfach gemeinsam Sport zu machen und Spaß zuhaben und sich ab und an mal nicht zu ernst zu nehmen. Gesagt getan und das mit Erfolg. Im Rahmen dieses Event übergaben wir noch an Yvonne, eine engagierte Helferin der ersten Stunde im Ahrtal eine Playstation. Yvonne betreut aktuell eine Familie mit 3 Kindern die alles verloren haben und dort soll die Playstation den Kids etwas Freude bereiten. Am 14.07.2022 gegen 17 Uhr fuhren Maik, Thorsten und Holger dann ins Ahrtal zur Spendenübergabe. Dort wartete schon der Ortsvorstehen Georg Sebastian auf uns. Während einer kleinen Zeremonie durften wir dann an den Ort Walpotzheim unsere Spendensumme in Höhe von 1.083,95 Euro übergeben. Eine Summe die wieder mal sehen lassen kann. Das Geld wird im Ort verwendet den Jugendtreff etwas aufzuwerten.
Es war wieder mal eine gelungen Sache so waren sich alle Beteiligten sicher. Ein Dank geht an Manfred und Yvonne, sowie Bernd, Yvonne und Kerstin die zu ein mega Charity Ride als Presenter beigetragen haben.

Keine Kommentare erlaubt.