browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

CHARIRY DUISBURG

Posted by on 6. August 2019

Lange waren wir nicht mehr dabei. Bei den 24h von Duisburg. Das Mountainbike- Rennen über 24 Stunden Nonstop. Über 2000 Fahrer sind Jahr für Jahr dabei und kämpfen um Ruhm und Ehre. Holger, Thorsten, Michael, Sarah von sportlerhelfen sowie die Friends Marcel, Lena, Kilian und Iris formten sich zum Team und klar war auch das wenn wir an den Start gehen so soll es für den guten Zweck sein. Schnell wurden wir uns einig. Es wurde gefahren für Gulliver for Kids. Ehrenamtliche die helfen wenn es die Kleinen mal nichts so leicht haben. Freitags machte man sich zeitig auf den Weg um vor Ort die Lage zu checken und das Lager aufzubauen den schließlich sollte abends noch die Strecke für Trainingszwecke freigegeben werden. Ja Pustekuchen. Gegen 17 Uhr war erstmal Land unter und der Veranstalter gab die Strecke nicht frei. Aber die Stimmung war trotz Unwetter Hammer. Samstag wurde der Schlachtplan ausgeheckt, aber im Grunde wusste man, es kommt immer anders, aber egal. Bei sau geilem Wetter viel Punkt 12 Uhr der Startschuss und Thorsten

drehte die ersten Runden. Nach gut und gerne 3 – 4 Stunden hatte man seinen Rüthmuss gefunden und ebenso seinen Platz in der Rangkingliste. Alles lief nach Plan bis zu dem Zeitpunkt als Holger sich durch einen Fahrfehler erst mal lang machte. Doch aufgeben, niemals. Es machte viel zu großen Spaß. So langsam brach die Nacht herein. Aktuelle belegten die 8 einen bis dahin schon tollen 15 Platz. Langsam merkte man auch die Anstrengung in den Knochen und so entschied man sich dafür die Rookies im Team etwas zu schonen und so mussten die alten Hasen dran glauben. Ab 2 Uhr in der Nacht war kein Halten mehr. Kilian, der uns von Team Nagel unterstütze wollte es wissen. Geht es eine 15er Zeit zu fahren, trotz Müdigkeit, wenig Sicht und einer vollen Strecke. Ja es geht. Er konnte die schnellste Zeit mit 15:46 Minuten verbuchen. Respekt. Doch auch der Rest der Bande wollte es wissen und alles zogen fleißig ihre Runden und verbesserten sich ständig. Es war eine Runde Sache. Alle hatten Spaß und kamen auf ihre Kosten. Am Ende reichte es mit 67 Runden zu Platz 11 in der 8er Teamwertung. Sensationell wenn man bedenkt das Sarah und Iris noch nie bei so etwas mitgemacht haben. Und auch die Summe für Gulliver kann sich sehen lassen. 713,49 € konnten erfahren werden und da muss man den Leuten mal einfach Danke sagen. Danke für das Vertrauen was die Sponsoren schon seit Jahren uns geben. Wir sind happy mit dem was wir erreicht haben und eines ist klar. Wir kommen wieder.

Keine Kommentare erlaubt.