browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Der Regen kann uns mal !

Posted by on 8. November 2018

sportlerhelfen machte sich pünktlich am vergangenen Mittwoch um 17 Uhr auf zur Radbegleitung des Fackellauf im Technologiepark am Freudenberg. Und genauso pünktlich kam auch der Regen, doch denn drei Biker Maik, Micheal und Holger machte das nichts. Zugesagt ist zugesagt. Zunächst schien alles sprichwörtlich ins Wasser zu fallen und um kurz vor 18 Uhr war kaum was los, doch plötzlich, 18 Uhr kein Regen mehr und aus allen Ecken tauchten die Läufer auf. Nun waren es auf einmal über 200 Läufer die sich am Startbogen des Schwebebahn e.V. tummelten. Gleich wurde die Stimmung angeheizt. Es wurde gesungen, geklatscht und gelacht. Und das umgeben von vielen bunten Lichter, Fackeln und Feuer. Man konnte wählen ob man 3, 6 oder 9 Kilometer laufen wollte. Der größte Teil bewältigte die 6 Km. Auch viele Zuschauer fanden den Weg und jubelten allen Läufern zu. Den anders als bei vielen Läufen verzichtete man bewusst auf eine Zeitnahme. Hier ging es nur um den Spaß, und den olympischen Gedanken. Dabei sein ist alles und Gutes tun. Der Reinerlös wurde zugunsten von Kindertal und dem Unterbarmer Kinderteller gespendet. Im Ziel bekam jeder Läufer einen Weckmann. Und bei Glühwein und Bratwurst ließ man den Abend ausklingen. Eine rundum schöne Veranstalltung. Und schon jetzt ist klar, sportlerhelfen ist 2019 wieder dabei.

Keine Kommentare erlaubt.