browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Der Grüne Zoo Wuppertal

Posted by on 13. Mai 2017

Einmal im Jahr da sind im Wuppertaler Zoo nicht die Tiere die Hauptdarsteller. Dann strömen hunderte von Läufer in den Zoo um am Wuppertaler Zoolauf teilzunehmen. Ein Lauf bei dem es eine Rundkurs von 2.250m gibt. Man sollte schon ein bisschen was in den Beinen haben, denn schließlich geht es vom Start nähe Eingang einmal direkt rauf zu den Löwen. Dort angekommen direkt wieder runter. Eine Wahnsinns Strecke die aber trotzdem sehr gut angenommen wird. Lediglich die Baminis werden geschont. Diese brauche nur die halbe Runde einmal laufen. Beim Hauptlauf geht es um 4 große Runden. Solo oder als 2er bzw. 4er Staffel. Und da sind wir natürlich gerne zur Stelle. Radbegleitung!  Hier wird auch uns auf dem Bike alles abverlangt. Berg hoch sind die Läufer stehst im Nacken und Berg ab ist es einfach sau glatt. Aber Spaß macht es immer wieder und am Abend weiß man trotz gerade mal 20 gefahrenen Kilometer was man getan hat. Wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder.

Keine Kommentare erlaubt.