browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

RTL Spendenmarathon

Posted by on 23. November 2021

 

Wenn der RTL Spendenmarathon aktiv ist, dann ist sportlerhelfen nicht weit. Wir starteten für das Team RTLup zu unchristlichen Zeiten. Man teilte uns in die Nachtschicht ein. 2 bis 8 Uhr. Oh man, aber uns war es egal. Wir freuten uns wieder ein Teil des großen Ganzen zu sein und mit Joey Kelly einen neuen Sportrekord aufzustellen.Wärend Maik schon ein alter Hase beim Spendenmarathon ist so was es für Holger, Nils, Jan und Lena das erst mal.Nick, Maiks Sohn war im letzten Jahr schon mal dabei und klar, für so was ist er immer zu haben.In diesem Jahr waren es 4 Sportgeräte, ein Quadtrathlon, Laufband, Indoor Bike, Crosstrainer und Rudergerät, die in 6 Stundenschichten betrieben werden mußten. Ziel war es, alle Teams zusammen sollten mehr als 200.000kcal verbrennen. Die Aufgabe stand und alle hatten Bock. Auch wenn es offiziell intern keine Wertung gab so schaue man schon auf die anderen Teams und wollte besser aussehen als die. Aber wenn es drauf ankam so gab man sich gegenseitig Tipps. Am Ende viel die Marke knapp, aber sie viel.
Zudem wurde allein  durch die Sportnummer die Spendensumne um 1.200.000 Euro aufgestockt.
Insgesamt wurden über 22.000.000 Euro also eine neue Rekordsumme gespendet.
Eine wahnsinns Summe.

Keine Kommentare erlaubt.