browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

What aus Race !!!

Posted by on 23. Juli 2017

Am vergangenen Wochenende ging es für das 4er Team, Michael, Thorsten, Sven und Holger sowie den Solostarter Mark unter der Flagge von sportlerhelfen zum 24h Rennen, der Night on Bike nach Radevormwald. In der Nacht vor dem Event hatte es geregnet, so dass die Strecke schön matschig war. Aber man war ja nicht zum Spaß da. Samstag punkt 14 Uhr viel der Startschuss. Klar Mark als Solist und Holger für das 4er Team machten den Anfang. Alle Starter ließen es ruhig angehen und absolvierten die ersten Wechsel. Für Thorsten kam das schnelle Aus. Rechts, Links eine Wurzel und zack lag er auf der Nase. Bike, Totalschaden. Ausfall. Zur Nacht hin haute es Holger um. Mit starken Prellungen machte es keinen Sinn. Sven ging ein geschwächt und Rennen was ihn in der Nacht bei einsetzendem Starkregen in die Knie Zwang. Alleine kämpfen war für Michael keine Option und so erfolgte ein vorzeitiged aus. Mark spulte eine Runde nach der anderen ab. Ein kurzer Stopp bei Regen, neue Klamotten und weiter ging es. Hier hatte er den richtigen Riecher. Die Nacht war nass, kalt und lange. Bei dem Regen legten viele einen Stop EIN doch ein langsames konstantes Weiterfahren sollte sich am Ende bezahlt machen. Die Strecke füllte auch zunehmend mit aufgehenden Sonne. Zugleich wurde die Strecke auch schneller. Nun kenne Fehler machen. Runde für Runde schmolz der Vorsprung der anderen Solisten aber auch die Kraft von Mark. Kurz vor Torschuss noch einmal über Start und Ziel und die letzte Runde noch mal einen raushauen. All die Mühen haben sich gelohnt. Belohnt wurde Mark Schmidtmann mit einem tollen 18 Platz nach einem 24 Stunden Ritt auf Messersschneide. Nun heißt es Wunden lecken und den Blick auf das nächste Rennen richten.

Keine Kommentare erlaubt.