browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

WILLINGEN, Jenni mit Pech

Posted by on 30. Mai 2016

Am Samstag den 28.05.2016 ging es für eine 4 köpfige Gruppe nach Willingen zum Marathon. Pünktlich um 8 Uhr bei frischen 8 Grad gingen Jenni, Michael und Maik auf die Strecke. Zunächst nur im Schneckentempo, den das Starterfeld war sehr groß und da musste sichNeu-1 erst einmal alles sortieren. Gemeinsam entschieden wir uns die mittlere Runde zu drehen. 95km und um die 2.576 Höhenmeter. Leider verloren wir uns relativ schnell den es war echt unübersichtlich. Egal, jeder für sich alleine. Anders war es zu diesem Zeitpunkt nicht möglich. Nachdem sich das Startchaos gelegt hatte war es dann echt schön. Ein Traum zum biken, wobei es so war wie der Veranstalter es uns versprochen hatte. Das ist nichts für Weicheier, hier wird richtiges Gelände gefahren. Und so war es auch. Fast schon zu extrem, aber da musste man durch.

Maik drückte irgendwie die 95km durch und kam nach einer Zeit von 6:02 Stunden im Ziel an. Michael entschied sich bei der kleinen Runde ab zu drehen und führ somit 52km und 1.422 Höhenmeter in einer Zeit von 3:47 Stunden.

Jenni hingegen hatte weniger Glück. Der erste Downhill brachte ihr kein Glück. Bei hohem Tempo wurde ihr ein Fahrfehler zum Verhängniss. Der Sturz war nicht mehr zu vermeiden. Nachdem Jenni einmal ordentlich durchgeschüttelt wurde und sie sich wieder gesammelt hatte griff sie zum Rad sprang auf und wollte weiter fahren, doch da merkte sie es. Das Handgelenk war gebrochen, weiterfahren. Unmöglich. Sofort griff die Notfallkette. Unfallstelle sichern, Fahrer abtransportieren und Bike zur Aufbewahrung.

Der Weg ins Krankenhaus war unumgänglich und um 13.30 Uhr war alles geschehen. OP, Platte rein und gut undarm damit war das Wochenende gelaufen. An dieser Stelle gute Besserung.

Mika ging am Sonntag bei der Scott Junior Trophy an den Start. Auch hier zeigte der Veranstallter auf der Strecke was Willimgen ist. Ein 400m Rundkurs den es 7 mal zu bezwingen gab. Stolz aber entkräftet konnte Mika hier den 11 Rang einfahren. Tolle Leistung.

Fotos Sportgraf                         Fotos Veranstalter

Keine Kommentare erlaubt.