browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Kaufmann als Gast aktiv

Posted by on 7. August 2017
Fotos: S.H. Becker

Maik, Jan Jan, Sven, Raúl, Flo, Nils, David

Am vergangenen Wochenende ging es für Maik Kaufmann als Gastfahrer unter der Flagge von Harveycom zu den 24h von Duisburg. Der Plan war einfach, locker im 8er Herren- Team Runden drehen und Spaß haben. Und den hatte man ausreichen. Pünktlich am Samstag um 12 Uhr meinte der Wettergott es gut mit den Biker und schob die Wolken beiseite, so das man bei herrlichen 20 Grad Tempo aufnehmen konnte. Nach guten 6 Stunden merkte man, dass man irgendwie gar nicht so langsam unterwegs war und sich in den Top 10 wiederfand. Plötzlich wurde der Kampfgeist erweckt. Mal sehen was geht war die Devise. Schaffte man es in die Top 5, wobei man hier auf die Plätze bereits deutlichen Rückstand hatte. Es wurde in alle Richtungen gerechnet und gedacht. Von Stunde zu Stunde die Taktik überdacht. Man rette sich durch die Nacht, den diese war bei 10 Grad nicht gerade angenehm. Zudem setzte die Feuchtigkeit der Nacht der Strecke zu was allen Fahrern ein hohes Maß an Riskobereitschaft abverlangte. Doch das Tempo zahlte sich aus. Zum Morgengrauen stand das Team unerwartet auf Position 4 mit einem Rückstand zu Position 3 von um die 20 Minuten. Nun hatte man Blut geleckt und wollte aufs Podium. Platz 3 feste im Focus. Doch auch mit der letzten schnellen Runde des Tages vom Raúl mit einer Hammer Zeit vom 15:12 verfehlte man das Ziel. Mit einem Rückstand von gut 6 Minuten für man aber immer noch einen verdammt tollen 4 Platz ein mit dem alle mehr als zufrieden waren.    … ein klick zum gesamten Video…

Keine Kommentare erlaubt.