browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Vereinsmeisterschaft MTB

Posted by on 28. September 2019

Das konnte sich Maik Kaufmann und Michael Merten nicht entgehen lassen. In diesem Jahr gastiert der RV Adler Lüttringhausen erstmalig mit seinem Mountainbike Rennen im Rahmen des XCO NRWCup am vergangenen Wochenende im „ Großen Holz “ am Blaffertsberg. Und wenn das schon ein Heimspiel ist dann geht man da auch selbstverständlich an den Start. Michael und Maik reihten sich in der letzten Reihe ein, der Startschuss fiel und eine knappe 100 Mann starke Gruppe machte sich für 88 Minuten auf den gut 4 Kilometer langen Rundkurs. Der Regen hatte die Biker feste im Griff und normalerweise würde man da noch nicht einmal den Hund vor die Türe schicken, aber auf und neben der Strecke war die Stimmung hammer. Für Kaufmann lief es gut, es war einfach sein Wetter und die technisch schwere Strecke lag ihm und so konnte er sich nach vorne kämpfen. Nach einer Stunde und 36 Minuten, sprich 6 Runden fuhr er als 8ter in seiner Altersklasse über die Ziellinie. Michael Merten hatte Pech. In der zweiten Runde stürzte er aufgrund eines Fahrfehler in einem technisch schwerem Stück. Hier nahm sein Bike einen Schaden mit dem ein weiterfahren schlichtweg nicht mehr möglich war was ihn sehr ärgerte. Alles im allem war es eine tolle Veranstaltung und man hofft auf Wiederholung im Jahr 2020.

Keine Kommentare erlaubt.