browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

virtueller Schwebebahnlauf

Posted by on 8. Juli 2020

Corona kennt jeder und alles ist gerade anders. So auch der 8. Schwebebahnlauf. Dieser wurde wie viele andere Laufveranstaltungen auch virtuell ausgetragen. Jeder der mitmachen möchte kann irgendwo auf diesem Planeten laufen. Soviel und so lange er möchte, aber nur an dem Sonntag. Im Nachgang stellt man dann seine Zeit mit Zielfoto online ein. Insgesamt meldeten sich gut und gerne 1500 Läuferinnen und Läufer an. Und klar war, eigentlich stellen wir immer die Radbegleitung, aber wenn wir schon nicht gebraucht werden, dann laufen wir wenigstens mit. Das LAUFTEAM von sportlerhelfen ging mit 18 Leuten an den Start. Davon einer in Bayreuth, zwei in Merzig, drei sind gewandert und der Rest lief auf der Oberbergischen Straße auf der Laufbahn. Fast schon wieder zu warm um zu laufen aber alle haben es durchgezogen. Der Führungsstab vom Schwebebahnlauf stattete uns einen Besuch ab und schickte uns pünktlich um 11 auf die Reise. Eine wirklich tolle Geste. Jeder für sich und trotzdem gemeinsam drehte jeder seine Runden. Es war echt lustig. Im Normalfall ist der Schwebebahnlauf immer 5 Kilometer und das Ziel steckten wir uns auch und alle waren glücklich als die Strecke hinter ihnen lag den das Wetter war einfach mega. Wie bei jeder Laufveranstaltung auch gab das dann in gemütlicher Runde das Finisher-Bier und klar ist jetzt schon. Von unserer Seite aus wird es eine Wiederholung geben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare erlaubt.