browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Es wurde Zeit.

Posted by on 5. Oktober 2020

Am vergangenen Wochenende war es so weit. Der erste Wuppertal Lauf am Wtec beim Freudenberg, nicht virtuell sondern live und in Farbe. Und wie bei allen Läufen vom Schwebebahnlauf e.V. stellen wir von sportlerhelfen die Radbegleitung. Im Vorfeld wurde viel abgeklärt, denn Sicherheit in Bezug auf Corona stand an erster Stelle. Vor Ort selbst wurden in erster Line auf Abstand, Mund-Nasenschutz und Desinfektion gesetzt, wobei die Läufer gut 500m nach dem Start ihre Masken abziehen durften.  Es war völlig Easy und Stressfrei. Die Stimmung war einfach super. Da immer in kleinen Gruppen gestartet wurde stellte uns das vor einer Herausforderung denn unser Anspruch war es jeder Läufergruppe vom Start weg auf die 3,3km lange Laufstrecke zu leiten. Und das bei über 100 Starter, da hatten wir echt was zu tun. Beim Aufbau und Sichern der Strecke regnete es leicht, jedoch als es drauf ankam, beim Start hörte es auf zu Regnen und es kam sogar leicht die Sonne durch wobei es aber schon echt kalt war. Man merkte dass alle auf und neben der Strecke Spaß hatten. Im Vorfeld kamen schon Bedenken auf ob man so eine Veranstaltung durchziehen kann aber nicht nur für die Sportler war es das richtige Signal, nein auch für uns von sportlerhelfen. Wir brauchen so was. Es tat einfach gut. Und für uns steht fest, es wird Zeit wieder aktiv zu werden.

Keine Kommentare erlaubt.