browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

RTL Spendenmarathon

Posted by on 23. November 2020

In diesem Jahr feierte RTL den 25 Spendenmarathon und wie in den vergangen Jahren war Maik Kaufmann von sportlerhelfen gesetzt. Doch wie überall war auch hier alles anders. Wie beim Diesjährigen sportlerhelfen MOTTO, „ Alleine, und doch gemeinsam “ setzte man auf virtuell. So entschieden sich 15 Firmen in ihren Zentralen 24 Stunden eine Crosstrainer zu bewegen und für jede gelaufene Stunde eine Summe oben auf die Spende draufzupacken. Und klar, ein Joey Kelly, der musste die Nummer alleine rocken. Kaufmann nahm zur Unterstützung seinen Sohn Nick mit nach Düsseldorf zu WW. Na ja, und wenn man schon mal da ist dann macht man da halt mit. Nick und Maik Kaufmann teilten sich die Zeit und liefen als Team. Es war nicht immer einfach doch der kleine Kaufmann ließ trotz Knieprobleme nicht locker. Er lieferte ab. Stunde um Stunde quälte er den Crosstrainer. Aufgeben, nee. Am Ende wurde der Crosstrainer in der WW Zentrale 22 Stunden und 7 Minuten bewegt. Das wurde mit einer Spendensumme in Höhe von 50.000 € belohnt.
Super Müde machte man sich Freitagabend auf den Weg nach Hause. Mega stolz vielen die beiden direkt ins Bett. Ein tolles Gefühl wieder dabei gewesen zu sein. Insgesamt kam eine Gesamtsumme von über 15 Millionen Euro zusammen welche RTL zu 100 % in Projekte in dieser Welt einfließen lässt und zwei Ronsdorfer Jungs waren live dabei.

Keine Kommentare erlaubt.