browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Adler MTB Cup

Posted by on 27. September 2021

Mountainbikesport im Bergischem

Wir schreiben den 26.09.2021 und der Radsportverein RV Adler Lüttringhausen ruft nach langer Corona-Auszeit endlich mal wieder ein echtes Mountainbike Rennen im Terminkalender auf. Und wenn schon in unmittelbarer Nähe, gemeint ist das Waldstück „ Großes Holz “ am Blaffertsberg, dann geht man selbstverständlich an den Start. sportlerhelfen nutze gleich die Gelegenheit und führte wie schon 2019 die Interne Vereinsmeisterschaft MTB durch. Die ganze Woche schon vor dem eigentlichen Rennen war reges Treiben von Radsportlern im Wald zu verzeichnen, denn man weiß, wenn der Adler um Jan Küpper und Thorsten Pott eine Strecke stellen, dann wird das schon nicht ohne sein. Und endlich war es so weit. Am Sonntagmorgen als die Biker in Scharren anreisten regnete es noch doch pünktlich zum ersten Start rissen die Wolken auf und es war herrlicher Sonnenschein. Puh, denn Regen und diese anspruchsvolle Strecke, das wäre eine hochexplosive Mischung gewesen. Gut und gerne 350 Fahrer in den verschiedenen Altersklassen gingen über den ganzen Tag verteilt an den Start. Man merkte, jeder war glücklich alte bekannte Gesichter zu sehen und so war es wie ein herrliches Familientreffen. Maik Kaufmann startete in den Senioren 2 um 11 Uhr. Leider in der Altersklasse ohne weitere sportlerhelfen Kameraden, den Michael Merten lieh Kaufmann kurzerhand sein Bike den der hatte kurz vor dem Start noch einen technischen Defekt. Thorsten Voigthaus musste verzichten, denn er rettete sprichwörtlich in letzter Sekunde dem Adler den Arsch. Aufgrund des Bombenfund in Wuppertal wurden alle DRK Einsatzkräfte abgezogen. Doch der Totti, der richtet dat schon. Gelernter Rettungssanitäter und gut vernetzt, stellet er kurzfristig den Notfalldienst. Rund 65 Fahrer gingen auf den knapp 4km Rundkurs für 88 Minuten. Es war zunächst voll auf der Strecke, jedoch ging es absolut fair zu. Doch die anspruchsvolle Strecke forderte die Biker. Nicht jeder war glücklich damit und so stiegen nach diversen Stürzen doch der ein oder andere aus. Das eigentliche Rennen verlief ohne nennenswerte Zwischenfälle. Wie jedes Jahr gab es Überflieger die eine Tempo an den Tag legten, Wahnsinn und dann die, die einfach nur Spaß haben dabei zu sein. Nach dem Rennen genoss man in gemeinsamer Runde bei einer guten Flasche Bier die Siegerehrung. Ein gelungenes Rennen. Maik Kaufmann fuhr nach 6 Runden über die Ziellinie auf Platz 15 der Gesamtwertung sowie Alter und Neuer sportlerhelfen VEREINSMEISTER.
Adler, das war wiedermal einfach super. Danke fürs Ausrichten. Und jetzt ist schon klar, wir kommen wieder.

Keine Kommentare erlaubt.