browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Wenn das Telefon 2x klingel

Posted by on 5. April 2022

Online Live Charity Ride, zugunsten der Ukraine Flüchtlingskinder in Solingen. Unser Totti lernte Conny kennen. Conny die auf Facebook unter dem Namen “ Oscar Gina “ aktiv ist setzt sich seit vielen Jahren für Flüchtlingskinder ein und nun auch die aus den Ukrainen. Zu Ostern meinte Conny, dass jedes Kind zu Ostern ein Osternest bekommen soll und eben auch ihre Flüchtlingskids. Totti ( @ Thorsten Voigthaus ) wollte helfen und sagte spontan zu die Osternester-Körbchen zu sponsern. Dazu braucht es ein Telefonat und die Sache läuft. Ein kurzer Smalltalk “ Maik, jupp, geht klar “ und alles ist erledigt. Doch dann war Maik Kaufmann schon wieder infiziert. Einfach so die Kohle auf den Tisch legen. Nein, das passt irgendwie nicht und es folgte das nächste Telefonat.

“ Totti, jupp, wir machen da was draus „.
Eine WhatsApp an Manni ( @Mannfed Lisecki ) und innerhalb von 5 Minuten stand alles.
Manni und Yvi, im Doppelpack dabei. Läuft.

Die Online Live Cycling Charity Nummer, Samstag den 19.03.2022 in der Gruppe bei Cycling@Home. Der Plan, von 8 bis 10 Uhr fahren Manni und Maik live für die Gruppenmitglieder. Während dieser Zeit sollte jeder per PayPal, wenn er den mag, sein Kleingeld welches er aktuell im Portemonnaie hat spenden. Und diese Spende soll dann Conny für die Osternest-Aktion zugutekommen damit die Körbchen mal so richtig voll werden. Am Ende reichte es dann für 520 Euro, wobei die Dunkelziffer etwas höher war, denn Nachzügler gibt es überall und eben auch bei uns.
Sonntag, den 27.03.2022 trafen wir Conny in Solingen. Ein Wahnsinns Mädel. Seit gut 20 Jahren engagiert sie sich mit ihrem Mann und finanzierte bis hier her alles aus eigener Tasche.
Um dieses zu ermöglichen verkauften sie geschenktes Spielzeug auf Flohmärkten um Geld zu bekommen um Aktionen umzusetzen.
Und wir kamen nun wie gerufen, denn aus der Ukraine sind fast 50 Kids in Solingen gestrandet.
Conny war baff. Baff über diese riesen Summe die wir mal eben mitgebracht haben.
Bei Conny rollten einfach nur Trännen.
“ Noch nie habe man hier Geld zur Unterstützung gegeben „.
Conny hatte bisher immer nur auf sich gebaut und alles umgesetzt.
Wir glauben, nein wir wissen, hier ist das Geld an der absolut richtigen Stelle. So was muss kann man und muss man einfach unterstützen.

Wer mehr über Conny wissen möchte.
Hier bei Facebook unter „Oscar Gina „.
Ihr Profilbild ist eine Katze.

Danke an die Möglichmacher.

Keine Kommentare erlaubt.