browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Der Adler ruft und sportlerhelfen kommt.

Posted by on 31. Oktober 2022

Am vergangenen Wochenende fand der 20. Röntgenlauf in Remscheid statt. Und wie jedes Jahr stellt der RV Adler Lüttringhausen um Jan Küpper die Radbegleitung und die ist nicht ohne auf der läuferisch schweren Strecke. Neben den Halbmarathon, Marathon und Ultra kam in diesem Jahr noch der 100km Lauf dazu und entsprechend groß war eben das Starterfeld. Und Radbegleitung, ja das können wir und da haben wir Spaß dran und da war es klar das wir aushelfen. Um 8:30 Uhr viel der Startschuss am Hackenberg für die meist gefragte Strecke, den Halbmarathon. Jan schnappte sich Daniel Schmidt den Lokalmatador und Maik Kaufmann ließ sich von Tim Wagner vor den Karren spannen. Schmidt und Wagner schenkten sich auf den ersten Kilometer nichts. Schulter an Schulter wurden die zwei von den zahlreichen Zuschauern angefeuert. Bei Kilometer 5 setzte Tim Wagner bergan die erste Attacke und hielt von nun an das Tempo konstant hoch. Jan blieb bei Daniel und so ging es dann auch über die Ziellinie. Das Wetter meinte es am Sonntag echt gut. Angenehme 16 Grad und trocken. Die Radbegleitung ist hier schon was ganz besonderes. Das Tempo ist hoch und die Strecke sehr anspruchsvoll. Viel Laub und nasse Passagen sowie Trailstrecken machen es den Radlern nicht gerade leicht um konstant vor den Läufern herzufahren. Michael Merten opferte sich und machte den Besenradler und fuhr zum Schluss so das kein Läufer verloren ging. Hier ist es etwas gemütlicher jedoch einer muss den Job ja machen. Eines ist klar, beim 21 Röntgenlauf sind wir gerne wieder dabei. Auf Platz 3 bei den Männer kam Daniel Lipus. Die Ronsdorferin Katharina Urbainczyk sicherte Platz 2 und die wohl schnellste Pastorin Friederike Slupina Beck finishte ebenfalls über die Halbmarathon Distanz. Für ihre GAW Ukraine Projekt sammelt sie mit ihrem Team über 1600 Euro an Spendengelder.

 

Keine Kommentare erlaubt.