browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

RTL Spendenmarathon 2023

Posted by on 22. November 2022

Donnerstag auf Freitag.
18.30 Uhr bis 18.30 Uhr.
24 Stunden.
Der RTL Spendenmarathon und sportlerhelfen.
Ein fester Termin im Jahre.
Donnerstag Nachmittag ging es für die ersten Starter von uns nach Köln. Der Rest, trudelte im Laufe des späten Abend ein. In diesem Jahr war das Ziel wieder ein neuer Weltrekord.
Dieses mal gingen 21 Teams und Joey Kelly solo auf den Stairmaster. Man muss sich das wie eine Rolltreppe vorstellen die man entgegengesetzt hoch läuft. Ziel war es das alle zusammen 2 Millionen Stufen erklimmen. Also pro Team 1 1/2 mal den Mount Everest hoch, oder anders gesagt. Alle Stufen zusammen würden bis zur ISS reichen. Die Stimmung unter strenger Einhaltung der Hygiene Vorschriften in den heiligen Hallen von RTL war einfach nur super. Alle Teams vor Ort hatten das Ziel diesen Rekord zu schaffen. Schnell musste man vor Ort feststellen das es ein Wahnsinn ist diese Challange. So unterstützte man sich gegenseitig. Eine Einheit eines Sportler reichte selten länger als 5 Minuten. Da hätte wirklich keiner gedachte das die Nummer so auf die Pumpe geht und so wuchs jeder über sich hinaus und ging an seine Grenzen. Nach 24 Stunden sind alle Teams zusammen 3.257.097 Stufen gegangen. Durch diese Aktion konnten die Sportler um Kelly zur gesamten Spendesumme 890.000 Euro zutragen. Der Spendenmarathon insgesamt stellte mit einer Spendensumme von 41 Millionen Euro einen neuen Rekord auf. Den Vogel schoss Joey Kelly selbst ab. Im Anschluss ging es ohne Umwege direkt nach Krefeld wo er mit der Kelly Family das erste von 27 Weihnachtskonzerten spielte.
Wieder mal eine gelungene Sache. Und klar ist, 2023 sind wir wieder mit dabei.

Keine Kommentare erlaubt.