browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Mai 01, der Zoo-Lauf

Posted by on 8. Mai 2023

Mai 01, an diesem WE

Der Wettergott hatte nur bedingt erbarmen mit und am Freitag beim 10. Wuppertaler Zoo-Lauf wo wir jedes Jahr die Radbegleitung stellen.
Wann hat man auch schon mal die Möglichkeit wie ein wild gewordener Affe durch den Zoo zu fahren und da stellt sich erst garnicht die Frage ob wir wollen.

Also machten sich Thorsten, Viktor, Michael und Maik auf den Weg zum Zoo um dort die Läufe der Bambinis (450m), Schüler (2250m), Jedermann (5000m) und den Hauptlauf über 10000m mit den Wertungen 2er Staffel, 4er Staffel, schnellster Mann und die schnellste Frau zu begleiten.

Die Bambinis hatten noch glück. Und auch beim Start Schülerlauf war es noch trocken, aber dann, einsetzender Platzregen.
Maik und Viktor die vorne weg fahren durften waren noch trocken im Ziel angekommen aber Thorsten und Michael die die Schlusskids ins Ziel bringen sollten hatten weniger Glück und waren pitsche patsche Nass.
Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch.
Regensachen an und weiter mit dem Jedermann und Hauptlauf.

Die Läufer waren schnell, sorry, sau schnell.
Wer den Zoo in Wuppertal kennt, der weiß wie steil es da ist und wir konnten die Strecke mit den Rädern nicht mehr überall befahren den in den Waldbereichen war der Asphalt so rutschig das wir die Kraft nicht mehr auf die Strasse brachten und durchdrehten. Hier und da eine Abkürzung und der Läufer war wieder gefangen und konnte Bergab und im Ziel/Wechselbereich wieder begleitet werden.

Rund um, eine tolle Veranstaltung wo wir auch wieder viel Spaß hatten. Im Anschluss haben wir den Abend bei Curry-Pommes-Mayo und Bier ausklingen lassen.

PS.:
Immer wieder werden wir gefragt warum. Es eine Radbegleitung gibt.
Ein Fahrradfahrer ist immer beim Führenden. So erkennt man auf der Strecke, gerade wichtig bei Rundstreckenrennen, wer erster ist. Zudem sieht man bei uns wer da kommt, also schnellster Mann/Frau oder aber auch welche Staffel.

Keine Kommentare erlaubt.