browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Schwebebahnlauf 2023 is back

Posted by on 21. Juni 2023
Wahnsinn.  Am Wochenende war richtig was los bei sportlerhelfen.
Es ging Sonntag in der Früh zum Schwebebahnlauf auf der Talachse. Zunächst der Aufbau der Strecke von Barmen, Hauptkreuzung Alter Markt Richtung Elberfeld bis Höhe Kreuzung Media Markt. Und dann ging es Rund. Wie jedes Jahr stellen wir die Radbegleitung. Gut und gerne gingen 5000 Starter über die verschiedenen Distanzen Bambini-Lauf, Schüler-Lauf, die 10 oder 21 Kilometer oder den 5 Kilometer Firmenlauf an den Start. Erstmalig dabei, ein Lauf mit Inliner über 30 Minuten plus eine Runde. Doch später mehr. Zunächst mal an Silvia Kramarz und das Team einen dickes Dankeschön. Ihr wart wieder spitze und habt einen tollen Job gemacht und Wuppertal braucht so eine Veranstaltung und das zeigen auch die Teilnehmerzahlen. Ein Job der nicht mit dem ersten Lauf beginnt und mit der Zielankunft zu Ende ist. Viel Stunde Stress vor und nach der Veranstaltung aber ihr macht das mit Herz und das merkt man. Wir, sportlerhelfen durften uns wieder auf der Strecke austoben und die Meute im Griff halten. Das passt routiniert mit dem besten Team der Welt wieder mal nahezu perfekt. Unser Highlight, erstmalig die Inliner dabei. Na gut für uns kein Thema, doch wenn du vom Start an weg rund 10 Speedskater im Nacken hast die gut und gerne 35 Kmh schnell sind, dann wird es zum Problem. Doch irgendwie haben wir auch das gemeistert und mit einem Starterfeld von ca. 35 Leuten war das schon ein ordentlicher Auftakt. Müde aber zufrieden, eben noch schnell als Abschluss im Team eine Curry-Pommes-Mayo gönnen und dann ab nach Hause.
Auch für uns ist das schon anstrengend über den Tag verteilt auf der Strecke alles zu regeln.
Am Abend tun da einem schon die Knochen weh.
Doch wenn wir dürfen dann sind wir 2024 wieder dabei.

 

Keine Kommentare erlaubt.