browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Rad Rennen Uni

Posted by on 30. Juli 2023

Ehrenamt mal anders.

Letzen Samstag, zeitig in der früh machte sich unser Martin, Sportler in Pension, auf dem Weg nach Wuppertal zur Uni. Doch er fuhr nicht dort hin um zu lernen, nein, er half beim 30. Uni Radrennen als Motorrad- Streckenbegleitung sowie Streckensicherung aus. Das Wetter meinte es halbwegs gut mit der Veranstaltung und es blieb weitestgehend trocken. Martin hatte alle Hände voll zu tun auch wenn er motorisiert unterwegs war. Eine sehr anspruchsvoll Radstrecke die es in 8 Rennen 110 mal für ihn zu bewältigen galt und das mit höchster Konzentration, denn an einem Teilstück der Strecke drückte das Feld von hinten mit Geschwindigkeit von gut und gerne 80 Stundenkilometer von wo es dann in einen Kurvenreichen Teilabschnitt ging. 253 Kilometer später kam dann bei einer leckeren Rennwurst der gemütliche Teil, der Ausklang. Ein gelungener anstrengender Tag ging zu Ende. Zufrieden und erschöpft viel Martin dann ins Bett.

Keine Kommentare erlaubt.