browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Der Röntgenlauf 2024 …

Posted by on 4. November 2024

… und die Radbegleitung. Seit Jahren sind wir schon ein Teil der Laufveranstaltung, so wie es zum guten Ton von so einem Event gehört. Maik, durfte wie immer über die 21km führen und die schnellen Männer ins Ziel bringen. Eine große Verantwortung, den gute 17kmh im Schnitt durch den Wald und das bei uns im Bergischen. Das ist schon was und Maik fällt es von Jahr zu Jahr schwerer und er kommt schon mächtig ans pumpen, aber es ist halt eben auch sehr sehr cool. Das Wetter war für die Läufer top. Am Sonntag Morgen, gut 12 Grad und dezent Nieselregen. Dadurch wurde jedoch die Strecke auch langsamer und zunehmend gefährlicher den Matsch und Laub wurde rutschiger. Doch vorweg, alle Läufer und Läuferinnen kam ohne nennenswerte Zwischenfälle ins Ziel über alle Distanzen. Jedoch kamen weniger Zuschauer an die Strecke. An der Strecke war die Stimmung aber ausgelassen gut. Doch auf der Strecke herrschte von Minute 1 an Anspannung. Daniel Schmidt der Lokalmatador machte direkt Druck. Diesem konnte als Verfolger und Jungspunt im Feld nur Merlin Dörner folgen. Daniel hielt das Tempo hoch und riss

zwischendurch Löcher von bis zu 500m. Bei Kilometer 13 zwickten das erste Mal die Waden bei Daniel und ruckzuck war Merlin wieder dran. Vor beiden Läufer lagen die letzten 5/6 Kilometer. Daniel konnte sich kurz regenerieren und erneut gut 500m rauslaufen, doch das Tempo wurde ihm dann rund 3 Kilometer vor dem Ziel zum Verhängnis. Merlin holte auf und lief an Daniel vorbei. Die Muskel waren einfach zu. Merlin kam nach 1 Stunde 18 als Erster durch Ziel über die Strecke Halbmarathon beim Röntgenlauf 2024. Kurz vor dem Ziel schloss Julius Drees noch auf und Finishte auf Platz 2, gefolgt von Daniel auf 3. Alles im allem wieder eine tolle Veranstaltung.
In den Kurdistanzen führe Viktor die Frauenpower über die Strecke.
Hier P1 für Antonia Bieker über die 5km und P1 für Amelie Klug über die 10 Kilometer.
Die Ronsdorferin Katharina Urbainczyk siegte mit einer Zeit von 1:25 bei den Frauen über die Distanzen Halbmarathon.

Keine Kommentare erlaubt.